Marietta & Cäcilie Stiftung Hamburg - Malawi

Brückenbau von Deutschland nach Malawi: Engagement das verändert

Die Stiftung setzt sich leidenschaftlich für die dringendsten Bildungs- und Gesundheitsbedürfnisse in Malawi ein. Mit alarmierenden Zuständen in Schulen und Krankenhäusern, begrenzten Ressourcen und einer Gemeinschaft, die sich nach Fortschritt und Wohlstand sehnt, ist jeder Beitrag von unschätzbarem Wert.

Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie nicht nur den Bau und die Renovierung von Bildungseinrichtungen oder die Bereitstellung lebensnotwendiger medizinischer Dienste.  Es geht dabei  immer um den interkulturellen Austausch, im Dialog Ideen zu realisieren und kontinuierlich weiter zu entwickeln. Zuhören und voneinander lernen.

Wir möchten Kindern, Jugendlichen und insbesondere  Frauen eine qualitativ hochwertige schulische und berufliche Bildung ermöglichen und die dringend benötigte medizinische Versorgung in dieser Region sichern und stetig verbessern. Niemand darf vergessen werden!

Mit Ihrer Spende werden Sie Teil eines direkten Engagements, das eine nachhaltige, positive Veränderung in einer der am stärksten benachteiligten Regionen der Welt bewirkt. Heute zu helfen bedeutet, eine bessere Zukunft für Malawi zu gestalten.

Herzenssache!
Die Stifterinnen stellen sich vor.

Marietta Westphal

Marietta Westphal studierte Geschichts- und Zeitungswissenschaft, war dann ab 1974 Redakteurin im Landesstudio Bayern und ab 1992 beim ZDF Hamburg. Sie ist aufgrund ihres sozialen Engagements in der Hansestadt Hamburg (Leuchtfeuer, Hamburg Ballett, Frauenhäuser etc.) Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande.

Enke Cäcilie Jansson

Enke Cäcilie Jansson studierte Graphic-Design an der Kunstschule Alsterdamm Hamburg und der Werkkunstschule Mengstraße Lübeck. Begleitet von Bühnenbildpraktika am Thalia Theater Hamburg und der Covent Garden Opera London. 15 Jahre berufliche Tätigkeit Design & Marketing in Werbeagenturen und Unternehmen. Seit 2012 arbeitet sie ausschließlich als freie Künstlerin.